Entstehung:

Am Freitag, den 18. November 2005, entstand der erste Comic von Penis und Mumu.
Ich war in der Schule und hatte Italienisch. Ich war nie gut in Italienisch, weil ich nichts dafür tat, deswegen bekam ich nur selten etwas vom Unterricht mit.
Meine Banknachbarin Tamara H., liebevoll „Hirsch“ genannt, war an diesem Tag etwas traurig und sauer, da sie in der Deutschstunde zuvor eine schlechte Note für ein Referat bekommen hatte. Der Lehrer, der hinter dieser Sache steckt, möchte nicht genannt werden, da sein Niveau das von jedem anderen übersteigt.
Mir war es wichtig, Hirsch wieder aufzumuntern, und wie es meine Art ist, mache ich so etwas mit meiner Art von Humor.
Ich nahm ein Italienischblatt und malte darauf einen Penis mit einer Sprechblase, in der stand: „Ich bin der Penis der Weisheit“. Das war absurd genug, um Hirsch zum Lachen zu bringen. Doch was wäre ein Penis ohne…, naja, ihr wisst schon. Deswegen malte ich neben diesen Penis eine Vagina, die sich als „Mumu des Wissens“ vorstellte.
Zusammen entwickelten wir, also Hirsch und ich, die Idee, einen Comic daraus zu machen. Diese Idee fand ich gut, denn in Italienisch war mir stets langweilig. So hatte ich etwas zu tun.
Die Thematik war mir von Anfang an klar. Penis und Mumu sollten in ihrer Show über alles Mögliche aufklären, hauptsächlich natürlich in ihrem Fachgebiet Sexualkunde.
So entstand also der erste Comic, in dem Mumu den Unterschied zwischen Trauer und Freude versucht zu erklären. Das aber natürlich auf ihre ganz eigene Weise.
Von nun an klärten Mumu und Penis abwechselnd über alles Mögliche auf.
Das Arschloch des Grauens und die Titten der Weisheit kamen in der zweiten Episode hinzu. Mit Hilfe von ihnen gelingt es Penis und Mumu, abwechslungsreicher, genauer und besser zu erklären. 

Tommy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!