Hier steht Tommy Rede und Antwort. Er hat einige Anfragen bekommen, hier beantwortet er die interessantesten Fragen. Habt ihr noch eine Frage, schreibt an Tommy@penisandpussy.net, vielleicht wird dann deine Frage sogar hier beantwortet.

________________________________________________________ 

 

Wie lange brauchst du, um eine Episode von Penis und Mumu zu erstellen?

"Das ist ganz unterschiedlich. Für den Trailer habe ich zum Beispiel mehrere Tage gebraucht, insgesamt etwa 30 Stunden. Die erste Episode war nach zwei Tagen fertig. Es kommt ganz darauf an, welche Bilder vorkommen, ob mehr Bewegung drin ist, als Mundbewegungen. Das erste Video mit Vol Assi Toni hat mich mit 40 Stunden Arbeitszeit wohl am längsten beschäftigt. Die Arbeitsabläufe sind mir inzwischen sehr klar und ich habe Tricks gefunden, die Arbeit zu beschleunigen. Wenn also eine Folge nicht besonders lang dauert und nicht irgendwelche Besonderheiten darin vorkommen, kann ich eine Folge an einem Tag (etwa in 9 Stunden) fertigstellen.

________________________________________________________

Wie sieht der Arbeitsablauf aus?

Zuerst nehme ich, sofern vorhanden, das Original-Comic zur Hand und schreibe ein Drehbuch. Mit dem Drehbuch als Vorlage zeichne ich die einzelnen Bilder und scanne diese ein. Danach nehme ich den Ton auf und bearbeite diesen. Nun füge ich die Tonspur in mein Schnittprogramm ein und ordne dieser jedes Bild einzeln zu (Mund offen, Mund geschlossen), was den größten Teil der Arbeit bedeutet. Danach ist das Video fertig und muss nur noch veröffentlicht werden.

________________________________________________________

Richtest du dich an eine bestimmte Zielgruppe?

Nein und ja. Meine Videos können jedem gefallen, das ist nicht abhängig vom Alter. Sie richten sich an die Leute, die auch über niveaulose und primitive Sachen lachen können. Ich kann es keinem verübeln, wenn er diese Videos nicht mag und sie bescheuert findet. Diese Videos kann man eigentlich nur gut oder eben schlecht finden, ein Zwischending gibt es da nicht.

________________________________________________________

Kann man von den Videos auf deinen Charakter schließen?

Natürlich nicht. Man kann kaum von einem Video auf den Macher schließen, wenn er nicht selbst darin vorkommt. Jader Mensch hat seinen eigenen, besonderen Humor, was gut ist. Und nur, weil er über Fäkalwitze oder ähnliches lachen kann, muss er noch lang nicht dumm sein. Im Prinzip ist es doch schön, wenn man über viele verschiedene Dinge lachen kann. Je mehr man lacht, desto glücklicher ist man am Ende!

________________________________________________________

Was willst du mit deinen Videos erreichen?

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Kommentare im Gästebuch oder auf Youtube und Myvideo lese, in denen die Leute schreibe, wie lustig sie ein Video fanden. Ich habe dann jemanden zum Lachen gebracht und somit ist der Sinn dessen erreicht. Aber das erste Video habe ich nicht etwa gemacht, weil ich es den Leuten Zeigen wollte, sondern, weil ich es ausprobieren wollte, ein solches Video zu machen. Mein Hauptziel ist also eigentlich, mich zu beschäftigen und Spaß zu haben. Es ist mein Hobby und ich bin auf dem besten Weg, Videos beruflich zu machen.

________________________________________________________

Was ist "Der Finger"?

"Der Finger" habe ich erfunden, als ich den zweiten Tommyfanten-Film machen wollte. Jeder große Film hat mindestens eine Produktionsfirma und ich wollte mir etwas einfallen lassen, ein Logo, das vor dem Film eingeblendet wird. Es ist also im Prinzip meine Produktionsfirma. Das Logo selbst habe ich genommen, weil damals mein bester Freund mit nach oben gestrecktem Zeigefinger gegrüßt hat, was für meinen Freundeskreis zu der Zeit Kult war. Wenn also dieser Freund auf mich zukam, hieß es immer für mich "Gleich kommt der Finger". Und der kam dann auch, als mein Freund uns grüßte. Deswegen hab ich die "Firma" nach diesem Finger benannt.  

________________________________________________________

Verdienst du an dem Verkauf von Merchandise-Artikeln?

Nein. Ich finde, die T-shirts und anderen Dinge in meinem Penis und Mumu Shop sind so schon teuer genug. Ich könnte einstellen, dass pro verkauftem Artikel ein gewisser Betrag in meine Tasche fliest, aber das würde die Artikel noch teurer machen und somit die Chance verringern, dass ich tatsächlich mal jemanden auf der Straße sehe, der ein T-shirt mit meinen Zeichnungen darauf trägt. Ich bin also wirklich nicht auf einen Gewinn aus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!